Filter schließen
Filtern nach:
Herzlich Willkommen im Info-Center von SalierDruck.
In der Navigation finden Sie die Übersicht der einzelnen Kategorien.

RGB-Farbraum

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Es gibt keinen RGB-Farbraum.

    RGB ist ein geräteabhängiges Farbmischsystem. Farbmetrische Orte bilden einen Farbraum. So findet man Farbräume nur in Farbmaßsystemen. Beispiel: sRGB-Farbraum oder AdobeRGB1998-Farbraum Gleiches gilt für CMYK. CMYK ist ein druckprozessabhängiges Farbmischsystem. ISOcoated_v2-Farbraum, aber nicht CMYK-Farbraum.

  • Antwort von SalierDruck:

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Und ja, ich muss dir natürlich absolut recht geben!
    Ich werde diesen Beitrag auf Hinblick deiner Anmerkung überarbeiten und den Terminus “Farbraum” fachlich korrekter erklären.

    Es ist immer gar nicht so leicht, den Bogen zwischen Profi und Laie gleichermaßen zu spannen – dabei weder den einen zu langweilen, noch den anderen komplett zu überfordern.

    Cheerio,
    Janine vom Team SalierDruck

AUSGEZEICHNET.ORG