Filter schließen
Filtern nach:
Herzlich Willkommen im Info-Center von SalierDruck.
In der Navigation finden Sie die Übersicht der einzelnen Kategorien.

Gold im CMYK Farbraum?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Hilfreicher Artikel.

    Danke für den hilfreichen Artikel.
    Ist auch einer für Silber geplant?

  • Antwort von SalierDruck:

    Hallo Xrizzy,

    danke für dein Feedback :-)
    Aktuell steht das Thema noch nicht auf der Liste, aber du hast recht, das ist eine gute Idee!
    Ich habe es mir notiert.

    Danke für den Tipp.

  • Großartig!

    Vielen Dank! Großartiger Artikel! Damit konnte ich gold als Farbe für das Cover meines Printbuches erstellen. Ihr sucht noch Künstler? Schaut gerne mal auf meinem Instagram Account vorbei. https://www.instagram.com/maedchenkunst/?hl=d

  • Antwort von SalierDruck:

    Hallo Christin,

    es freut mich sehr, dass dir der Artikel beim Erstellen deines Covers geholfen hat. Gibt es das Design denn auch schon irgendwo zu sehen? ?

    Und danke für den Link zu deinem Instagram Account. Wir haben uns auch gleich deine Website angeschaut. Wir finden deine Arbeit wirklich toll! Handlettering mit Wasserfarben ist eine große Kunst, die viel Übung erfordert.
    Hast du denn Lust, mit uns zusammen einen Aufkleber für dich zu entwickeln?

    Cheerio und eine schöne Woche, Janine vom Team SalierDruck

  • Hallo Janine,

    ja das Buch gibt es zurzeit schon hier https://www.epubli.de/shop/buch/handlettering-das-gro-e-buch-der-150-schriftarten-christin-stapff-9783745054897/64366 und wird noch auf anderen Plattformen in Kürze als eBook vertrieben. Den Druck für das Printbuch habe ich erst in Auftrag gegeben.
    Ich hätte total Lust einen Aufkleber mit euch zu entwickeln! Wie gehts dann weiter?
    Tollen Start in die Woche! Christin

  • Antwort von SalierDruck:

    Hallo Christin,
    vielen Dank für den Link! Ja, das schaut super aus :-)

    Ja cool! Ich freue mich sehr, dass du Lust hast einen Aufkleber mit uns zu entwicklen. So spannend! Vielleicht sollten wir einmal skypen oder telefonieren, da können wir ein bisschen besser in die Details gehen. Ich schicke dir meine Kontaktdaten per E-Mail und du gibst mir einfach bescheid, wie es bei dir passt.

    Viele Grüße, Janine

  • What font?

    What font do you use in gold on the baby pink background?
    Thanks

  • Antwort von SalierDruck:

    Hello Lauren,

    thanks for asking! I think it is a very beautiful font.
It is called „Sophia“ by Emily Spadoni
You can download it here: http://www.dafont.com/de/emily-spadoni.d5697

    Cheerio, Janine :-)

  • Klasse.

    Hi. Habe heute mit deiner Hilfe ein Gold für mein LOGO erstellt. Klasse! Danke. Sehr einfach und verständlich erklärt. verschiedene Tips zur Gestaltung mit Gold fand ich auch super. Habe Lesezeichen für die Seite! LG

  • Antwort von SalierDruck:

    Hallo Svetlana,
    super, vielen Dank für das tolle Feedback
    Ich freue mich, dass ich dir mit meinem Artikel weiter helfen konnte.
    Gibt es dein Logo denn schon irgendwo zu sehen?

    Cheerio, Janine

  • Druckerei für Visitenkarten?

    Hi Janine, wir suchen gar ne Druckerei die PVC Visitenkarten produziert, gold/schwarz.

  • Antwort von SalierDruck:

    Hallo Ralph,
    da habt ihr ja eine wirklich spannende Anforderung!

    Ihr werdet die Visitenkarten am besten mit einer Siebdruckerei oder Offsetdruckerei realisieren können. PVC-Material mit zweifarbigem (2/0c) Druck und noch dazu mit einer Sonderfarbe (Gold) ist im Digitaldruck gar nicht möglich zu produzieren.
    Allerdings lohnen sich in diesen beiden Druckverfahren erst höhere Stückzahlen, oder geringe Stückzahlen haben ihren entsprechenden Preis.

    Die Anfrage ist so speziell, dass ich leider gar keinen Partner empfehlen kann, der in der Lage wäre, eure Visitenkarten zu produzieren.

    Cheerio, Janine vom Team SalierDruck

  • Toll!

    Hey, vielen Dank für diesen umfangreichen Artikel!
    Gold als Sonderfarbe oder sogar als Folie ist allerdings durchaus im Digitaldruck realisierbar. Beispielsweise mit Digital Metal oder Kodak Nexpress Gold Dry Ink.
    Hier ein Artikel über Digital Metal:
 http://printelligent.de/digital-metal-veredelung-im-digitaldruck/
    Toller Blog! Macht weiter so.
    Marko

  • Antwort von SalierDruck:

    Hallo Marko
    ja vielen Dank für’s Lesen meines Beitrages

    Warum bin ich denn bisher noch nicht über deinen Blog gestolpert! Uns treiben sehr ähnliche Themen um. Wirklich cool!

    Das stimmt, du hast recht, metallic Folien sind im Digitaldruck realisierbar, aber eben leider noch nicht im digitalen Großformatdruck.

    Was sind die größten realisierbaren Abmessungen auf den Kodak Maschinen? Können mit diesen Maschinen auch Klebefolien / Aufkleber produziert werden.
    Wir hatten uns vor einigen Jahren eine ähnliche Maschine einmal angeschaut. Leider bestand damals noch ein großes Problem im Zusammenspiel von Kleber und Hitze in der Maschine. Es war einfach nicht praxistauglich.

    Cheerio und einen sonnigen Tag,
    Janine vom Team SalierDruck

  • Hey Janine,

    vielen Dank!
    Die Maschine, auf der Digital Metal produziert wird, kommt von Kurz, nicht von Kodak.
 Das größte mir bekannte Format liegt bei 700 x 350 mm. Möglich, dass Kurz noch größere Formate abdeckt.
    Wie im Artikel erwähnt, können auch Folien und Aufkleber verarbeitet werden.
 Einige andere Hersteller bieten ähnliche Verfahren an und es scheint so, dass deren Maschinen technisch nicht besonders ausgereift sind.
    Grüße
Marko

  • Antwort von SalierDruck:

    Hallo Marko,

    danke für die Infos. Ich muss zugeben, dass ich mir „nur“ das Video angeschaut habe und von der Animation total geflasht war und dir darauf direkt schrieb. Ich habe dann total vergessen den Beitrag zu lesen. Völlig verwirrt

    Auf jeden Fall ist und bleibt es sehr sehr spannend, was im Digitaldruck in baldiger Zukunft möglich sein wird!

    Cheerio, Janine vom Team SalierDruck

  • Nützlich.

    Guten Tag,
    dieser Artikel hat auch nach zwei JAhren nichts von seiner Nützlichkeit verloren.
    Wir brauchen einen Gold-Effekt für unsere Weihnachtskarte und das ist ein richtig gut gemachter Artikel, besonders die PDF mit den Gold-CMYK-Werten ist super!
    Lob und Hut ab!
    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Stenger

  • Antwort von SalierDruck:

    Hi Christian,
    vielen Dank für dein Feedback!
    Ich hatte damals beim Schreiben des Blogbeitrages tatsächlich die Intention, eine so allgemeine und langfristig haltbare Anleitung wie möglich zu erstellen. Gold gets never old :-)
    Habt ihr denn alle Tipps und Tricks gefunden, um eure Weihnachtskarte zu erstellen? Oder sind Fragen im Designprozess offen geblieben?

    Cheerio und einen guten Start in die neue Woche,
    Janine vom Team SalierDruck.

  • Ausführlich und sehr hilfreich

    Vielen Dank für diese ausführliche Schritt für Schritt Anleitung.
    Genau so etwas habe ich gerade gebraucht um bei einer kleinen Auflage beim Druck zu sparen.

  • Antwort von SalierDruck:

    Hi Jule,

    super, es freut mich zu hören, dass ich dir mit meinem Wissen weiter helfen konnte.
    Aus reiner Neugier – was hast du denn gestaltet? Wo hat der Trick „Gold in CMYK“ zu simulieren bei dir Anwendung gefunden?

    Cheerio, Janine vom Team SalierDruck

  • Danke.

    Sehr hilfreich und einfach erklärt! Vielen Dank!

  • Antwort von SalierDruck:

    Hallo Seraina,
    vielen Dank für dein Feedback!

    Cheerio und einen schönen Sonntag,
    Janine vom Team SalierDruck

AUSGEZEICHNET.ORG