Filter schließen
Filtern nach:
Herzlich Willkommen im Info-Center von SalierDruck.
In der Navigation finden Sie die Übersicht der einzelnen Kategorien.

Druckmedien

Laufrichtung

Die Laufrichtung von Papier gibt an in welcher Richtung die Fasern des Papieres verlaufen.
Erfahre hier im Lexikon auch wie du die Laufrichtung von Papier feststellen und testen kannst.





Bedruckstoff

In diesem Beitrag erklären wir alles zum Thema Bedruckstoffe. Welche Arten von Bedruckstoffen gibt es, was sind geeignete Anwendungsfälle.

Diskutiere gern auch mit uns über das Thema, hinterlasse uns dazu einfach deinen Kommentar unter dem Beitrag!




Was ist Adhäsion und wie funktionieren Aufkleber aus Adhäsionsfolie? Dahinter steckt ein recht einfaches Prinzip, welches sich die Werbetechnik zu Nutze macht.




Akzidenzdruck

Als Akzidenzdruck (Abgeleitet von lateinisch „accidentia“ = „Zufall“) bezeichnet man vor allem kleinere, gelegentliche Drucksachen wie z. B. Broschüren, Fahrpläne, Formulare, sowie Eintritts- und Speisekarten. Unter all den möglichen Drucksachen aus Offsetdruck und Digitaldruck, sind die Geschäftsdrucksachen wie Briefköpfe, Visitenkarten und Flyer die wohl vertrautesten Akzidenzdrucksachen...




Affichenpapier

Affichenpapier ist eine spezielle Papiersorte für die Außenwerbung. Die Besonderheit dieses Papiers liegt...




Schreiben Sie uns einfach! 03686 61 61 52
AUSGEZEICHNET.ORG