Filter schließen
Filtern nach:
Herzlich Willkommen im Info-Center von SalierDruck.
In der Navigation finden Sie die Übersicht der einzelnen Kategorien.

Sketchnotes – visuelle Notizen kann jeder machen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Frage zu fx Effekten

    Hallo Janine. Schöne Grüße aus tiroler Bergen. Habe eine Frage. Wie kann ich fx effekte mit Verschieben von eine Ebene in mehrere Ebenen kopieren und daß die dort bleiben?

    Danke George

  • Antwort von SalierDruck:

    Hallo George,
    vielen Dank für deine Frage!

    Es gibt zwei Varianten Effekte (fx) in Photoshop in mehrere Ebenen zu kopieren.
    1) Klick mit der rechten Maustaste auf die Ebene und wähle die Funktion “Ebenenstil kopieren”. Dann wählst du die Ebene aus, auf welche der Effekt auch angewendet werden soll, machst wieder einen Rechtsklick und wählst die Option “Ebenenstil einfügen”. Voilá.

    Es gibt jedoch auch einen schnelleren Weg mit Hilfe von Tastatur und Maus:
    2) Klicke mit der Maus auf den Ebenenstil (fx), welcher kopiert werden soll und halte den Mausklick fest. Zusätzlich drückst du auf der Tastatur die “alt” Taste, welche für die “Kopieren-Funktion” zuständig ist – dürfte bei Mac und Windows identisch sein. Dann ziehst du deinen Ebenenstil mit gehaltener Maus auf die gewünschte Ebene, welche ebenfalls den Ebenenstil erhalten soll. Das ist die super schnelle Variante, die auch ich bevorzuge.

    Coolerweise haben wir passend zu deiner Frage bereits einen Adobe Hack erstellt. Hier geht’s zum Beitrag “Ebenenstil kopieren in Photoshop”: https://www.salierdruck.de/ebenenstil-kopieren-in-adobe-photoshop/

    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Falls es nicht klappt, oder nicht so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast, gib bitte einfach noch einmal bescheid.

    Cheerio und eine sonnige Woche,
    Janine vom Team SalierDruck

AUSGEZEICHNET.ORG